Wirtschaftsnachrichten für Ärzte | ARZT & WIRTSCHAFT
Experten

Beiträge von Ina Reinsch

In Kooperation mit Docmedico
Docmedico

Patientenzufriedenheit im medizinischen Alltag – Messen und optimieren

Die Zufriedenheit Ihrer Patienten ist ein Aushängeschild für Ihre Praxis. Eine hohe Zufriedenheit führt nicht nur dazu, dass Patienten erneut Ihre Praxis aufsuchen, sondern auch aktiv weiterempfehlen – ob über persönliche Empfehlungen oder durch positive Bewertungen im Internet. Unzufriedenheit kann hingegen langfristig negative Auswirkungen auf die Reputation und das Patientenaufkommen haben.
Lesen Sie mehr 
Praxis
verzweifelte Frau

Second-Victim-Phänomen: Wie Behandlungsfehler zu Krisen bei Ärzten führen

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ärztinnen und Ärzten im Laufe ihres Berufslebens ein Fehler unterläuft. Nicht selten kommt es zu einer Belastungsreaktion, Ärzte werden dann zum sogenannten zweiten Opfer. Es ist wichtig, das Phänomen zu kennen und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn die Krise kann die Freude am Arztberuf nachhaltig beeinträchtigen und zu einer ernsthaften Gesundheitsgefahr werden.
Lesen Sie mehr 
In Kooperation mit jameda
Anzeige
In Kooperation mit Docmedico
In Kooperation mit jameda
In Kooperation mit jameda