Wirtschaftsnachrichten für Ärzte | ARZT & WIRTSCHAFT

Lexikon

Nach Anfangsbuchstaben filtern

In Kooperation mit: V-Bank
Lexikon

Verkauf

Das A und O für den Verkauf von IGeL-Leistungen ist die Einstellung des Arztes zu der angebotenen Leistung. Entscheidend für den Patienten ist der Rat des Arztes. Viele Praxen haben die Erfahrung gemacht: Hinter dem direkten Gespräch zwischen Arzt und Patient fällt die Wirkung aller anderen Marketingmaßnahmen weit zurück. Das bedeutet aber nicht, dass die Praxis auf sie verzichten sollte. Sinnvollerweise erfahren die Patienten durch Auslagen, Flyer und Info-TV im Wartezimmer von den IGeL-Angeboten und können sich auf der Praxishomepage darüber informieren.
Lesen Sie mehr 
Anzeige
Advertorials
TV-Wartezimmer Samsung

Langweilige Wartezeit? Samsung und TV-Wartezimmer® bieten Abhilfe

In deutschen Arztpraxen herrscht oft das gleiche Bild: Patient*innen blättern in Zeitschriften, blicken auf ihre Smartphones oder denken über ihre Gesundheit nach. Diese Wartezeiten können zäh und unangenehm sein. Doch seit 20 Jahren sorgt die Kooperation zwischen TV-Wartezimmer® und Samsung für eine erfrischende Abwechslung. Die bayerische Firma stattet Wartezimmer in ganz Deutschland mit modernen, hochauflösenden Displays aus, die nicht nur informieren, sondern auch unterhalten können. Mit einem passenden Programm können sie das Warteerlebnis der Patient*innen verbessern und Ärzt*innen dabei unterstützen, ihre Kommunikation effizient zu gestalten.
Lesen Sie mehr 
In Kooperation mit Docmedico